Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Innovativ aus Leidenschaft

Der Name palamides steht seit mehr als 25 Jahren für Partnerschaft, Qualität und Erfindergeist. Diese Grundsätze inspirieren uns immer wieder zu neuen Produkten, die den Arbeitsalltag in der Druckbranche verändern. In den vergangenen zehn Jahren haben wir so die smartflat-Technologie entwickelt, die neben der weltweit bewährten Auslagentechnik das Unternehmen prägt.

Unsere Produkte setzen Maßstäbe in Sachen Ergonomie, Effizienz und Langlebigkeit. Darüber hinaus schätzen unsere Kunden, dass Maschinen von palamides an verschiedenste spezifische Anforderungen angepasst werden können. Individuelle Speziallösungen ermöglichen allen Produzenten den Einsatz unserer Maschinen in ihrer Produktion.

Unser Unternehmen wurde 1972 als palamides Papierverarbeitungs GmbH in Stuttgart gegründet und hat seit 1985 seinen Fi‍‍‍‍‍rmen‍sitz in Renningen. Täglich wechselnde Anforderungen im elterlichen Betrieb inspirierten Stefano Palamides zur Entwicklung der ersten automatisierten Auslage für rationalisierte Arbeitsabläufe an Falzmaschine und Sammelhefter.

Nachdem sich das eigentlich für den Eigenbedarf entwickelte System als sehr effektiv erwiesen hatte, begann die palamides GmbH 1997 mit dem Verkauf der Auslage und änderte den Unternehmenszweck von der Buchbinderei auf den Maschinenbau.

„Der Name palamides steht seit jeher für Qualität, Service und direkten, intensiven Kundenkontakt. Das hat uns in Verbindung mit unserem Erfindergeist zu dem gemacht, was wir heute sind: Ein weltweit bekannter Maschinenbauer, der nicht nur auf Bewährtes setzt, sondern auch Neues wagt – wie zum Beispiel den smartliner240.“ – Stefano Palamides

2005 wurde palamidesUSA Inc. in Effingham Illinois als Servicestützpunkt gegründet. Mittlerweile hat sich palamidesUSA als Service- und Vertriebspartner für ganz Amerika etabliert. palamides Auslagen sind hinter zahlreichen Sammelheftern, Falzmaschinen, Mailern, Digitaldruckmaschinen und vielen anderen Anlagen unverzichtbar geworden.

Jetzt testen!

Überzeugen Sie sich selbst von der Quali‍‌tät der smartflat-Bindung mit unserem servicefreundlichen Bindeservice.

Vielfältige Druckweiter­verarbeitungs­maschinen

Der smartliner240 ist das neueste Highlight im Portfolio der palamides GmbH.

Unsere Auslagen bieten in jedem Einsatzbereich maximale Produktivität und Effizienz. Setzen Sie mit uns neue Maßstäbe bei Geschwindigkeit, Formatbereich und Bedienerfreundlichkeit.

Alles über unser gesamtes Produkt- und Serviceangebot erfahren Sie auf unserer Corporate Website unter www.palamides.de

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close